Leistungen


Dachsanierung mit Spenglerarbeiten


Flachdach, Balkon- u.
Terrassenabdichtung


Dachstuhl und Dacheindeckung


Wärmedämmung
rund ums Haus


Solar und
Photovoltaik


Wartung und
Service


Themen


Energie sparen


Werte steigern


Lebensqualität


Umweltschutz

Eckstein-Bedachungen

Neues und Wissenswertes

Neues aus unserem Betrieb, aktuelle Angebote und wichtige Infos für unsere Kunden. Hier informieren wir Sie aktuell:

Spendenübergabe an das Caritas-Kinderdorf Marienstein

Oktober 2014

 

Herbert Eckstein hat dem Caritas-Kinderdorf Marienstein in Eichstätt eine Spende von knapp 2.400,- Euro übergeben. Im Sommer diesen Jahres feierte er seinen 50. Geburtstag und hatte in diesem Rahmen seine Gäste um eine Spende für bedürftige Kinder gebeten. Das Geld überreichte er nun dem Einrichtungsleiter Bernardin Porstner.

Bei einem Besuch im Kinderdorf mit seiner Frau Walburga beschrieb Herbert Eckstein das Anliegen, das ihn zu seiner Spende bewogen hat: „Junge Menschen brauchen nach der Schule eine Perspektive. Eine gute Ausbildung ist das Fundament für ein selbstständiges Leben.“

Dass das Kinderdorf hierzu einen wertvollen Beitrag leistet, davon konnten sich Herbert Eckstein und seine Frau bei einem Rundgang selbst überzeugen. Die Kinder führten durch die Räumlichkeiten, schilderten ihren Tagesablauf und auch ihre ersten Erfahrungen mit dem Berufsvorbereitenden Dienst. Dieses besondere Angebot der Einrichtung führt die Schülerinnen und Schüler der 8. Klassen langsam an das Arbeitsleben heran, indem sie über ein ganzes Schuljahr einmal wöchentlich einen externen Betrieb besuchen und dort mitarbeiten. Dabei können sie ihre Neigungen testen, Begabungen herausfinden und grundlegende Arbeitstugenden wie Pünktlichkeit, Sorgfalt, Höflichkeit und Ausdauer erlernen.

Diesem nachhaltigen Dienst, den in diesem Schuljahr 13 Jugendliche wahrnehmen, kommt die Spende von Herbert Eckstein in erster Linie zugute. Daneben sollen auch die sportlichen Aktivitäten im Kinderdorf gefördert werden.

 

Foto: Ferstl




dth; ?>, height=500').focus();return false;" class="newsprint">Beitrag ausdrucken